Erstellung Ihrer Organisationsstruktur

corinna.hammerstingl@f24.com aktualisiert von corinna.hammerstingl@f24.com

Diese Einstellung hängt von Ihrer Produktedition ab und ist daher möglicherweise nicht verfügbar.

Organisatorische Einheiten stellen das Client-Konzept dar. Benutzer können nur Alarme, Personen, Gruppen usw. innerhalb der eingerichteten Organisatorischen Einheit sehen. Organisatorische Einheiten können auch untergeordnete Einheiten in bis zu 11 Unterebenen haben.

Entitäten einer Organisatorischen Einheit und Ihren Untereinheiten können nur dort genutzt werden - außer sie sind als "Global" gekennzeichnet. Mit dieser Kennzeichnung können sie im gesamten Account genutzt werden.

Einstellungen

  • Übergeordnet: Auf diese Weise kann eine neue Organisatorische Einheit parallel zu einer bestehenden Organisatorischen Einheit angelegt oder als Untereinheit zu einer bestehenden Organisatorische Einheit hinzugefügt werden.
  • Kurzname: Dieses Feld wird hauptsächlich genutzt von großen Kunden mit vielen Organisatorischen Einheiten. Es dient nur der Information und hat im System keine weitere Verwendung.
  • GUID: Diese ID wird automatisch vom System generiert und dient als eindeutiger Identifikator der Organisatorischen Einheit.

Zeitzone - Ländervorwahl - Telefonvorwahl: Wenn hier keine Auswahl getroffen wird, werden die Werte der übergeordneten Einheit verwendet. Bei ausgehenden Anrufen werden z.B. die Landesvorwahl und die Hauptrufnummer als abgehende Rufnummer eingestellt. Bitte beachten Sie, dass die erfolgreiche Übertragung dieser sogenannten CLIP von länderspezifischen Regularien und Telefonie-Providern abhängt.

  • Zeitzone: diese Einstellung ist relevant für Jobs / Autostarts.
  • Ländervorwahl: zum Beispiel +49 für Deutschland, +33 für Frankreich
  • Hauptnummer: Nummer, die nach der Ländervorwahl folgen soll.
  • Anrufernummer um '0' ergänzen: abhängig von der üblichen Struktur der Telefonnummern im jeweiligen Land sollte eine '0' hinzugefügt werden.
  • DKIM-Signatur-Auswahl: Nur relevant, wenn firmeneigene E-Mail-Adressen für den Versand von E-Mails verwendet werden sollen. 
  • SMS-Bestätigungstyp: Hier können Sie für SMS-Benachrichtigungen wählen, ob eine Person zur Bestätigung per LINK (URL wird in die SMS eingefügt - beachten Sie, dass in einigen Ländern SMS mit LINK blockiert sind) oder direkt durch Beantwortung der SMS (nur die in der SMS aufgeführten Antwortmöglichkeiten funktionieren) aufgefordert werden soll.

Außerdem können Sie einen Webhook speziell für diese Organisationseinheit einrichten, auf eine Baumansicht ab der ausgewählten Organisationseinheit zugreifen und - falls für Ihren Account freigeschaltet - auch Arbeitszeiten für Ihre Organisationseinheit definieren. In der Personenkonfiguration ist es dann möglich, persönliche Geräteprioritäten entsprechend zu differenzieren.

Organisationseinheiten löschen:

Organisationseinheiten können gelöscht werden, ohne dass zuvor abhängige Einheiten aus der Einheit entfernt werden müssen.

  1. Um eine bestimmte Organisationseinheit zu löschen, muss ein Administrator (Rolle: Principal) auf das Minus-Symbol in der Organisationseinheitenübersicht klicken
  1. Um den Vorgang zu bestätigen, muss der Admin den Namen der Organisationseinheit, die gelöscht werden soll, nochmal manuell eingeben.
  1. Der Benutzer kann entscheiden, ob die entsprechenden Alarmberichte gelöscht oder zu den Protokollen der übergeordneten Organisationseinheit hinzugefügt werden sollen.
  1. Es erscheint dann eine Übersicht, in der der Name der zu löschenden Organisationseinheit noch einmal angezeigt wird, und Sie können die Löschung nun endgültig bestätigen.

Sind Sie zufrieden?

Wörterbuch

Benutzerverwaltung

Kontakt