Media Gateway Setup für das ENS+ Portal

corinna.hammerstingl@f24.com aktualisiert von corinna.hammerstingl@f24.com

Dieser Menüpunkt ist abhängig von den gebuchten FACT24 ENS+ Modulen und kann daher ggf. nicht vorhanden sein. Sie finden weitere Informationen zum Media Gateway in einem dedizierten Hilfekapitel.

Die Mediagateway Seite im Setup-Bereich erlaubt das Abschalten der Synchronisation der Personen-, Gruppen- sowie Alarmdaten mit dem lokalen Alarm-Mediagateway. Ferner können hier hochgeladene Datensicherungen lokaler Konfiguration eingesehen werden.

Wichtiger Hinweis: Die Webkonfiguration von lokalen Personen, Gruppen und Alarmen wird in dem Dokument FACT24 ENS+ Mediagateway Installationsanleitung erläutert.

  • Benutzername: Hier befindet sich der Benutzername des Alarm-Mediagateways
  • Abteilung: Hier befindet sich die Information zur Zuordnung der lokalen Hardware zur Abteilung.
  • Synchronisation aktiviert: Dieses Datenfeld zeigt an, ob die automatische Synchronisation zwischen Cloud und
    Alarm-Mediagateway aktiviert wurde.
  • Überwachung aktiviert: Sofern eine Überwachung aktiviert wurde, ist diese in der Übersicht sichtbar.
  • Basisinformation: Hier befinden sich neben den Informationen zu dem Benutzernamen und der Abteilung auch aktuelle Informationen, wann der letzte Keep Alive zur Überwachung der Gateways von der Cloud empfangen wurde.
  • Abteilung: Das Mediagateway kann verschiedenen Abteilungen zugeordnet werden. Diese Zuordnung verdeutlicht diese Spalte der Übersicht.
  • Synchronisation: Sofern die Option der Synchronisation aktiviert wird, findet eine automatische Synchronisation der Personen-, Gruppen- sowie Alarmdaten statt. In diesem Fall werden ggf. vorhandene lokale Konfigurationen überschrieben. Lokale Schnittstellenkonfigurationen bleiben hiervon unberührt. Die Cloud aktualisiert automatisch alle 24 Stunden die Konfiguration. Sofern Daten direkt synchronisiert werden sollen, besteht die Möglichkeit manuell über den Button «Synchronisation ausführen» anzustoßen.
    Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen muss in dem Alarm-Mediagateway, unter SETUP-> CLOUD Einstellungen auch die Synchronisation aktiviert sein.
  • Dateiname: Die bisherigen Datensicherungen können dem Dateinamen nach gefiltert werden. Die hinter dem Dateinamen liegende Datensicherung kann durch einen Klick direkt über den Browser heruntergeladen werden.
  • Datum/Uhrzeit: Hier steht das Datum und die Uhrzeit, zu welcher die Datensicherung in die Cloud hochgeladen wurde.
  • Größe (Dateigröße): Die Größe der Datensicherung kann in diesem Punkt nachvollzogen werden.
  • Version: Die Versionsnummer des Mediagateways zum Zeitpunkt der Datensicherung wird in dem Feld «Version» angezeigt.

Sind Sie zufrieden?

Media Gateway Alarmberichte

Kontakt